(G)Radeln 2015

Zum 3. (G)Radeln können jetzt Anmeldungen bei den Organisatoren vorgenommen werden. Die beliebte und informative Radtour für die ganze Familie war jahrelang als Büttnerradeln bekannt geworden. Im Jahr 2014 gab es eine Stabübergabe. Ratsvorsitzender Hartmut Büttner übergab dem damaligen Bürgermeisterkandidaten Christian Grahl die Schirmherrschaft. Der aktive Sportler und frühere Basketballbundesligaspieler hält auch als Bürgermeister Wort und führt die Radveranstaltung – im Prinzip – weiter.

Nur in diesem Jahr nicht. Der Bürgermeister als Schirmherr und Namensgeber des (G)Radelns hat sich entschieden, an der diesjährigen Tour nicht teilzunehmen. Er möchte damit deutlich machen, dass er wegen der zeitnahen Kommunalwahl ganz besonderen Wert auf seine Neutralitätspflicht legt.

In diesem Jahr richtet der CDU Ortsverband Berenbostel die knapp 20 km lange Fahrradtour aus. Vorsitzender und Ratsherr Gunther Koch hat eine interessante Strecke ausgearbeitet, die zu 90 % durch die grünen Teile Garbsens führt. Gestartet wird am

Samstag den 6. August 2016 um 13.30 Uhr auf dem Rathausplatz.

Unterwegs gibt es wieder interessante Besichtigungen und Erklärungen. So steht eine Information zum Baufortschritt des Universitäts-Campus auf dem Programm. In Heitlingen lernen die Radler auf dem Hof des landwirtschaftlichen Lohnunternehmers Ebbecke die immer wichtiger werdende Organisation moderner Landwirtschaft kennen. Weiterhin wird die Naturerlebniswiese in Osterwald besucht.
Unterwegs wird die Landtagsabgeordnete Editha Lorberg für Erfrischungen der Teilnehmer sorgen.
Die Tour endet am Sozialzentrum im Bürgerpark Berenbostel. Dort erwarten Klaus Peter und Erich Pohl die wackeren Radler mit leckeren Speisen vom Grill. Hierzu werden gekühlte Getränke gereicht. Speis und Trank werden zu moderaten Preisen abgegeben.

Damit die Organisatoren wissen, was Sie vorbereiten sollen, bitten Sie um Anmeldung auf folgenden Wegen:

• Post: Klaus Peter, Hauptstr. 259a 30826 Garbsen
  • E-Mail: klaus.f.peter@gmail.com