Das beliebte Hoffest der CDU auf dem Grundstück von Berenbostels Ortsbürgermeister Werner Baesmann, Auf dem Kampe 21, wird am Freitag, den 26. August stattfinden. Ab 18:00 Uhr geht’s wieder rund bei schöner Musik, Wurst und Fleisch vom Grill und natürlich einem kühlen Bierchen, alles zu zivilen Preisen.

Gunther Koch, selbst Ratsherr und Chef der Berenbosteler CDU: „Ich freue mich auf diesen Abend. Editha Lorberg, Hendrik Hoppenstedt und Burkhard Balz sind eingeladen. Sie kommen mit den Bürgern Berenbostels immer schnell ins Gespräch“.

Natürlich werden neben Lorberg, Hoppenstedt und Balz auch die Kandidaten für die Kommunalwahl und die jetzigen Mitglieder aus dem Stadt- und Ortsrat anwesend sein. Damit ist mal wieder die große und die kleine Politik vertreten und die Bürger können die Menschen kennenlernen, die sich um die Mandate bewerben. Koch: „Dieses Hoffest ist eine Traditionsveranstaltung der CDU Berenbostel, ein alljährliches Highlight in der Begegnung zwischen Politik und Bürger. Wenn alle fröhlich sind, hört man „hautnah“, wo der Schuh drückt“.

Die Wettervorhersagen für Freitag kündigen ein super Wetter an. Dennoch wird ein Zelt aufgebaut werden, man kann ja nie wissen….

Wie jedes Jahr wird es auch wieder eine Auswahl an Weinen geben, die besonders bei den Damen stets beliebt sind. Würstchen und Steaks vom Grill werden von der Fleischerei Gumpert geliefert, der Getränkeverlag Rex stellt den Wagen mit der Zapfanlage.

Kein Fest kann ohne eine fleißige Mannschaft stattfinden. Koch: “Ich bin heilfroh, dass sich wieder nette Menschen gefunden haben, die Zelte aufbauen, Tische und Bänke schleppen, Deko und Beleuchtung installieren und letztlich auch dann am Abend für Stimmung sorgen. Das ist alles nicht selbstverständlich und ich möchte allen ganz herzlich dafür danken.“