Der Ortsverband der CDU Garbsen hatte seinen Mitgliedern und Gästen wieder einmal gezeigt, wie man einen Tag sinnvoll und abwechslungsreich gestalten kann. Zunächst konnte man sich in die Liegesessel des Planetariums begeben und eine ebenso lehrreiche wie optisch überwältigende Raumfahrt durch das Weltall geniessen. Was die Technik hier heute möglich macht, konnte in diesem Planetarium, dass sich auf wohlwollendes Sponsoring des großen Autokonzerns dieser Stadt stützt, erlebt werden.

13 Jahre gibt es die Autostadt Wolfsburg nun schon – sie ist seinerzeit mit der EXPO in Hannover entwickelt worden. Auch hier waren die Teilnehmer überrascht, wie sich das weiterentwickelt hat und die Faszination der Entwicklung des Automobils ist hier beeindruckend zu erleben gewesen. „Da muss man sich ja noch mal einen ganzen Tag gönnen, um das alles zu verinnerlichen“ war die Meinung der Teilnehmer – „ein Riesenabgebot ist das hier“.