Der Ortsverband Garbsen hat turnusgemäß seinen Vorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt. Der Vorsitzende blieb Helmut F. Busjahn, stellv. Vorsitzender Erich Pohl, Schatzmeister Magnus Strahl, Schriftführerin Ingrid Schmidt.

Beisitzer wurden Dietmar von Cysewski, Rüdiger Kleinowski, Theodorus Poulios, Lutz Scheler und Heinrich Chwastek. „Damit sind wir gut aufgestellt für die vor uns liegenden Bundestags- und Europa-Wahlen.“ freute sich der alte und neue Vorsitzende Busjahn über die Entscheidung der Mitglieder zu dieser Wahl. Vor der Wahl am 22. September ist dann zum bereits 6. Mal das Weinfest auf dem Hof Homann Samstag, den 7. September zu organisieren.

Der Altersdurchschnitt ist wieder etwas gestiegen, weil die Jüngeren doch wegen ihrer beruflichen Inanspruchnahme diesen mit dem Ehrenamt verbundenen Zeitaufwand schlicht unterschätzt hatten. Neumitgliederkönnen diese ersetzen und somit geht eine Gruppe erfahrener und motivierter Mitglieder an den Start, um Dr. Hendrick Hoppenstedt, Dr. Angela Merkel und Burkhhard Baltz.