Auf eine 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU können Rosemarie Peter, Erich Hachmeister, Thomas Ernst und Christian Meyer zurück blicken. Als Gast der CDU Berenbostel sprach Dr. Hendrik Hoppenstedt, CDU-Kandidat für die Bundestagswahl am 22. September und Kreisvorsitzender der CDU Hannover-Land, die Glückwünsche aus und überreichte zusammen mit Gunther Koch, dem Vorsitzenden der CDU Berenbostel, die Urkunden und Weinpräsente.

Anschließend erklärte Dr. Hoppenstedt den Mitgliedern der CDU Berenbostel die geplanten Aktivitäten für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf. Hoppenstedt besitzt den großen Ehrgeiz, den Wahlkreis direkt zu gewinnen. Wer Hendrik Hoppenstedt kennt, hat nichts anderes erwartet, so Ortsbürgermeister Werner Baesmann, Schatzmeister im CDU-Ortsverband.

Ferner betonte Hoppenstedt in seiner Vorstellungsrede die Wichtigkeit ausgeglichener öffentlicher Haushalte. Als Bürgermeister von Burgwedel, der einzigen schuldenfreien Stadt in der Region Hannover, kann er beurteilen, welche Gelder den Bürgern zu Gute kommen können, wenn keine Kreditzinsen zu zahlen sind. Das gelte für den Bund ebenso wie für Städte und Gemeinden, so Hoppenstedt.