Ortsbürgermeister Werner Baesmann

Die CDU Mitglieder aus Berenbostel und Stelingen haben die personellen Weichen für die Kommunalwahl am 11. September 2016 gestellt: Die besondere Mitgliederversammlung verabschiedete am vergangenen Donnerstagabend einstimmig die CDU-Kandidatenliste für die Wahl zum Ortsrat Berenbostel und gab eine Empfehlung für die Stadtratsliste ab.

Der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Björn Giesler, der in Vertretung des krankheitsbedingt verhinderten Klaus Peter die Mitglieder begrüßte, zeigte sich nach den Wahlen über „das ausgewogene Verhältnis zwischen Frauen und Männern, erfahrenen und neuen Kräften sowie mit der örtlichen und beruflichen Vielfalt“ auf den beiden Vorschlagslisten sehr zufrieden. Das Durchschnittsalter betrage über beide Listen ca. 46 Jahre mit einer Bandbreite von 19 bis 69 Jahren.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass unser langjähriger Ortsbürgermeister Werner Baesmann erneut für den Spitzenplatz auf der Ortsratsliste der CDU zur Verfügung steht. Sein persönlicher Einsatz für die Ortschaft Berenbostel ist unvergleichbar“ so Gunther Koch, der Ortsverbandsvorsitzende der CDU Berenbostel. „Unsere Kandidaten sind nahe am Menschen“, ergänzte Björn Giesler, der zugleich Stelinger CDU Vorsitzender ist. „Sie sind über beide Stadtteile verteilt und vor Ort fest verwurzelt.“ Deshalb sei die CDU auch für die Bürgerinnen und Bürger überall in Berenbostel und Stelingen präsent und immer ansprechbar.

Beide Vorsitzenden betonten, dass sich die Inhalte der CDU weiter an der erfolgreichen Arbeit der vergangenen Jahre orientieren werde. Die Zukunft des Bürgerparks in Berenbostel, die Steigerung der Sicherheit und der Lebensqualität auf dem Kronsberg sowie der Neubau der Grundschule Stelingen seien dabei zentrale Aufgaben für die kommenden Jahre.

Für die Wahl zum Rat der Stadt Garbsen nominierten die Mitglieder ebenfalls einstimmig den derzeitigen Fraktionsvorsitzenden Heinrich Dannenbrink aus Stelingen und Gunther Koch aus Berenbostel auf Platz 1 und 2 der Liste. Die endgültige Entscheidung über die Stadtratslisten in den vier Wahlbereichen treffen alle Mitglieder des CDU Stadtverbandes Garbsen Mitte April in einer gemeinsamen Versammlung.

Liste Ortsrat: Werner Baesmann, Hendrik Dannenbrink, Björn Giesler, Klaus Hasselhorst, Melanie Weber, Lukas Pillich, Gert Kalt, Christian Uelschen, Bettina Kubocz, Daniel Voigtland, Kai Horstmann, Jens Less, Francisco Manzano Bremer, Anna Chyti, Marcus Wolf, Gunther Koch

Liste Stadtrat: Heinrich Dannenbrink, Gunther Koch, Melanie Weber, Klaus Hasselhorst, Björn Giesler, Marcus Wolf, Werner Baesmann, Alexandra Kotschate, Daniel Voigtland, Lukas Pillich, Gert Kalt, Kai Horstmann, Anna Chyti, Klaus Peter