Sönke Tetting, Preisträger Klaus Peter, Ehrengast Dr. Ursula von der Leyen

25. Grünkohlessen mit politischer Prominenz und Verleihung des Ehrenpreises „Mutter Courage“ am 27. März 2009 mit Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen.

Preisträger 2009 wurde Klaus Peter. Zum 25. Mal vergab die Mittelstandsvereinigung Garbsen den Mutter Courage Preis. Damit hat der Preis einen seiner Mitbegründer zum Jubiläum erreicht. Klaus Peter war langjähriger Vorsitzender der MIT Garbsen, war ebenso aktiv in der Lokalpolitik im Ortsrat Berenbostel und als Vorsitzender der CDU Garbsen.

Da ihm das Wohl von Kindern seit je her am Herzen liegt, gründete er den Kinderschutzbund Garbsen und war viele Jahre auch dort erster Vorsitzender. In der Zeit förderte er das Kinderschutzhaus mit der Kleiderstube in Garbsen und engagierte sich für die Ferienbetreuung Garbsener Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*